info@antikhof-hefigkofen.de Kurt Fitzko · Rosenstraße 15 · 88094 Hefigkofen · Tel.: 07546-5695 · Fax: 1688
Gästebuch


[ Neuen Gästebucheintrag anlegen ]

Stuhl im Philippe-Louis-Stil um 1860
Eingetragen am 04.06.2020 um 09:11 von Erbengemeinschaft Hallwachs

Lieber Herr Fitzko,

vor einiger Zeit hatten wir Ihnen einen Stuhl im Philippe-Louis-Stil um 1860 aus unserer Erbengemeinschaft zur Restaurierung (neues Geflecht und Aufbereitung des Stuhls) überlassen.

Als wir den Stuhl letzte Woche bei Ihnen abholten, kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus. Das neue Geflecht mit der farblichen Einfärbung sieht dem Originalgeflecht täuschend ähnlich und die Verarbeitung ist absolut einwandfrei, einfach richtig toll gemacht!

Der Stuhl steht jetzt bei uns im Wohnzimmer an einem entsprechenden Sekretär aus dem Erbe.

Wir bedanken uns ganz recht herzlich bei Ihnen!

Daneben konnten wir bei der Abholung nochmals Ihre Ausstellung besichtigen und genießen und fanden dabei eine kleine Kommode, die uns so gut gefiel, dass wir sie gleich mitnehmen mussten.

Gerne schauen wir bei unserem nächsten Urlaub am Bodensee wieder bei Ihnen vorbei und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Liebe Grüße aus Plankstadt (Rhein-Neckar-Kreis)

Erbengemeinschaft Hallwachs


Eingetragen am 06.05.2020 um 09:26 von Peter HorneE-Mail an Verfasser senden

Lieber Herr Fitzko,
vielen Dank für Ihre außergewöhnliche Restauration unseres Schmuckstückes, dem Mahagoni Sekretär. Der passende Stuhl und Ihre ausgezeichnete Beratung runden nun das Gesamtbild zu einer Harmonie ab. Wir bedanken uns recht herzlich für die gute Zusammenarbeit und den tollen Service. Sicher werden wir noch das ein oder andere Stück bei Ihnen finden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und freuen uns täglich an unserem heimgekehrten Juwel. Beste Grüße Eva Hartmann und Peter Horne


Eingetragen am 10.03.2020 um 11:59 von Dr. Hubert und Elvira HofmannE-Mail an Verfasser senden

Wir kennen den Antik-Hof schon seit vielen Jahren und haben ihm jetzt wieder einen Besuch abgestattet. Wir suchten einen Tisch und sind fündig geworden, ein etwa 200 Jahre alter Nussbaum Tisch, der bei uns zu Hause nun in der Nähe eines schönen alten Schrankes steht, den wir seinerzeit auch im Antik-Hof gefunden haben. Tisch und Schrank legen Wert darauf, dass sie zueinander passen, hatte uns Herr Fitzko wissen lassen.


Eingetragen am 07.03.2020 um 21:40 von Fam. Beck

Herr Fitzko hat mit großem Sachverstand die Gemälde aus dem Nachlass der verstorbenen Eltern begutachtet und hat uns davor bewahrt aus Unwissenheit die Bilder unter Wert aus der Hand zu geben bzw. zu entsorgen.
Wir waren fasziniert, über welches umfangreiche Wissen und über welche Vielseitigkeit Herr Fitzko bei der Beurteilung von Antiquitäten aller Genres verfügt.
Im Gespräch mit ihm spürt man sehr stark, wie ihm der Erhalt der Antiquitäten am Herzen liegt und das Bestreben, diese Kunstobjekte an die richtigen Personen weiterzugeben.
Wir können Herrn Fitzko guten Gewissens empfehlen.

Antike Mahagoni Vitrine
Eingetragen am 15.01.2020 um 12:14 von Daniel HeidakE-Mail an Verfasser senden

Meine Freundin Pia & ich waren schon länger auf der Suche nach einer schönen, antiken Vitrine für unsere Altbau Wohnung in Berlin und sind dabei auf Herrn Fitzko gestoßen. Nachdem wir ihm unsere Vorstellungen geäußert haben, konnte sich Herr Fitzko direkt in uns hineinversetzten und hat uns einen wunderbaren alten, restaurierten und top hergerichteten Mahagoni Schrank gezeigt und alles was man dazu wissen muss erklärt. Ohne langes zögern haben wir diesen gekauft und auch der Transport nach Berlin hat wunderbar funktioniert. Auch hierbei hat sich Herr Fitzko äußerst hilfsbereit gezeigt und vor Ort beim beladen des Transportes geholfen. Wir sind rundum zufrieden und können Herrn Fitzko allerwärmstens empfehlen.