info@antikhof-hefigkofen.de Kurt Fitzko · Rosenstraße 15 · 88094 Hefigkofen · Tel.: 07546-5695 · Fax: 1688
Gästebuch


[ Neuen Gästebucheintrag anlegen ]

Opas Lehnstuhl!
Eingetragen am 26.07.2023 um 07:41 von DoroE-Mail an Verfasser senden

Er verkörpert liebste Erinnerungen an mein Elternhaus in Westfalen. Durchgesessen und instabil
Unser Lieblingsmöbel erhielt große Wertschätzung durch Herrn Fitzko: Frühes Biedermeier mit allen signifikanten Merkmalen! Stümperhaft und lieblos im Laufe der 200 Jahre ausgebessert.
Dank der meisterlichen Fähigkeiten wurde das Holzgestell saniert - das wunderbare Kirschholz samt Krone freigelegt, zeitgemäß gepolstert und bezogen - fertig zum täglichen Gebrauch. Gern hätten wir Herrn Fitzko über die Schulter geschaut, seine Arbeit noch mehr zu würdigen!


Eingetragen am 23.05.2023 um 09:29 von Ulrike

Leider hatte unser Kleiderschrank aus Eiche Holzwürmer - Befall, das mussten wir anlässlich eines Umzugs an den Bodensee feststellen. Auf Empfehlung haben wir uns an Herrn Fitzko gewandt, um den Holzwurm thermisch behandeln zu lassen. Er hat zunächst einmal den Schrank nach seinen Baumerkmalen und dem Zustand eingeordnet und uns veranschaulicht, wieviel der Schrank durch eine ergänzende Restaurierung gewinnen würde. Das haben wir dann beauftragt und Hr. Fitzko hat die Restaurierung ( sogar schneller als verabredet ) sehr schön umgesetzt. Der Schrank ist ein " Handschmeichler " geworden, die Oberfläche hat schöne Patina und auch innen sieht er " wie neu " aus. Wir sind mit der Beratung und der Auftragsabwicklung von Hrn. Fitzko sehr zufrieden.

(75) 4195-9705
Eingetragen am 27.04.2023 um 00:42 von

Ich freue mich darüber, weil ich genau das bei ihnen gefunden habe, wonach ich immer gesucht habe. dieses Möbel passt Punkt genau in meine Wohnung. schön, dass ich sie gefunden habe.

Er kam, sah und siegte ...
Eingetragen am 22.03.2023 um 13:07 von Christiane Joos und Dr. Werner SobetzkoE-Mail an Verfasser senden

Wir hatten unsere Hoffnung bereits aufgegeben, dass unser Geschirrschrank aus dem 19. Jh. noch zu retten sei. Auch unserem großen runden Tisch aus Kirschholz sah man das Alter an. So waren wir auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz und lernten Herrn Fitzko kennen. Er überzeugte uns, unsere alten Möbel restaurieren zu lassen, statt diese zu entsorgen. Dafür sind wir ihm sehr dankbar, zumal er diese Arbeiten hervorragend gemeistert hat. Das liegt nicht zuletzt daran, dass Möbelstücke für Herrn Fitzko keine Gegenstände, sondern Wesen mit einem Eigenleben sind. Und genau das vermag er wiederzubeleben und so die Möbelstücke im neuen Glanz erstrahlen zu lassen.
Lieber Herr Fitzko, bewahren Sie sich die Freude an Ihrer Arbeit und vor allem bleiben Sie gesund. Wir kommen mit Sicherheit noch mit einigen Aufträgen auf Sie zu.

Wunder Vollbracht
Eingetragen am 23.02.2023 um 14:50 von Familie Veit

Sehr geehrter Herr Fitzko,
drei, 200 Jahre alte Erbstücke, waren im Keller verbannt.
Dank ihres Fachmännischen Urteils haben wir uns entschieden,
dass sie die Restauration übernehmen.
Wir haben ihnen vertraut und sie haben mit Meisterhand ein Wunder vollbracht.
Die Möbel sind nicht wieder zuerkennen, sie haben ihren Ursprünglichen Charm und Wertigkeit zurück erhalten.
Als Prunkstücke dürfen sie uns weiter begleiten.
Nochmals Herzlichen Dank.