info@antikhof-hefigkofen.de Kurt Fitzko · Rosenstraße 15 · 88094 Hefigkofen · Tel.: 07546-5695 · Fax: 1688
Gästebuch


[ Neuen Gästebucheintrag anlegen ]

Familienerbstücke
Eingetragen am 10.11.2023 um 06:56 von Ulrich Felix Brägger   Zur Homepage des Verfassers wechselnE-Mail an Verfasser senden

Kurt Fitzko hat den Biedermeier Schachtisch, den ich von meinen Eltern geerbt habe, die Tischplatte neu gesetzt. So hat er die Tischplatte wieder begradigt, fünf Intarsien Felder mit Umrandung wieder gefestigt, die drei geschwungen Fussausleger neu gesetzt und die gerissene Mittelfusssäule mit Holz ausgeleimt.
Der Schachtisch erstrahlt in neuem Glanz.

Muffin the Mule, eine Spielfigur aus Metall hatte meine Mutter als Au Pair in den fünfziger Jahren aus England mitgebracht.

Muffin the Mule ist eine animierte Puppentierfigur in einer britischen Fernsehserie für Kinder aus den Jahren 1946 bis 1955. Die Puppe war im Jahr 1933 für Ann Hogarth angefertigt worden. Die Original-TV-Shows mit der Tierfigur selbst wurden von Annette Mills moderiert und von Herbst 1946 bis Winter 1954 von der BBC live aus ihren Studios im Alexandra Palace ausgestrahlt. Mills und die Puppe machten mit Sendungen weiter, die bis 1955 ausgestrahlt wurden, als Mills starb.
Herr Kurt Fitzko hat den Körper der Figur komplett restauriert.

Die Puppe erstrahlt im neuem Glanz und meine Mutter selig wird sich im Himmel sehr darüber freuen.


Eingetragen am 08.11.2023 um 23:11 von   Zur Homepage des Verfassers wechseln

Invest in a Piece of Paradise Vielen Dank Herr Fitzko

Antike Familien - Erbstücke restauriert
Eingetragen am 27.08.2023 um 08:05 von Ulrich Felix Brägger CH

Herr Fitzko hat unseren Antiken Familienerbstücken wieder die ursprüngliche Aura eingehaucht. Sie erscheinen wieder in ihrer alten Pracht. So hat er eine indonesische Vogel - Figur restauriert. Unserer China Vase, die ursprüngliche Ausstrahlung zurück gegeben. Konsolen Uhr wieder den Herzschlag gegeben. Von unserer Wanduhr die Wertigkeit wieder sichtbar gemacht. >Die von Herr Fitzko geleistet Arbeit gibt der Wertschätzung zusätzlich Ausdruck. Somit gedenke ich gleichzeitig an meine Familie.

Professionelle Beratung
Eingetragen am 19.08.2023 um 17:42 von Florian KorallusE-Mail an Verfasser senden

Wir haben bei Herrn Fitzko nach zwei Möbelstücken für unsere Ferienwohung gesucht und er hat schnell und einfühlsam verstanden, wonach wir suchen. Was er anbot paste zu uns und war von erster Güte. Wir kommen wieder!

Opas Lehnstuhl!
Eingetragen am 26.07.2023 um 07:41 von DoroE-Mail an Verfasser senden

Er verkörpert liebste Erinnerungen an mein Elternhaus in Westfalen. Durchgesessen und instabil
Unser Lieblingsmöbel erhielt große Wertschätzung durch Herrn Fitzko: Frühes Biedermeier mit allen signifikanten Merkmalen! Stümperhaft und lieblos im Laufe der 200 Jahre ausgebessert.
Dank der meisterlichen Fähigkeiten wurde das Holzgestell saniert - das wunderbare Kirschholz samt Krone freigelegt, zeitgemäß gepolstert und bezogen - fertig zum täglichen Gebrauch. Gern hätten wir Herrn Fitzko über die Schulter geschaut, seine Arbeit noch mehr zu würdigen!